Freitag, 3. September 2010

Was robosauger.com alles kann

RoombaWaren sie schon einmal auf der Webseite von robosauger.com? Für alle jene, die mit dieser Materie nicht verbunden sind, wird sich jetzt ein großes Fragezeichen stellen. Aber diese kann man beruhigen. Denn es ist keinesfalls ein schwieriges Themengebiet. Es handelt sich schlichtweg um Staubsauger in einer modernen Variante und zwar als Roboter. Sie erledigen die ganze Arbeit für einen. Dabei kann nicht nur gesaugt werden, sondern sie sorgen auch für das Aufwischen. Diese Bodenreinigung Roboter sind praktisch und deshalb ist es auf jeden Fall wert einen Blick auf die Webseite zu werfen.

Die Webseite ist zudem sehr einfach aufgebaut und man findet sich sehr schnell zu Recht. Gibt man also die Adresse in der URL-Leiste ein, kommt man auf eine in grau gehaltene Seite mit oranger Schrift. Man sollte sich von der vielen Information, die einem bereits auf der Startseite gegeben wird, nicht verwirren lassen. Am einfachsten ist es, sich an den einzelnen Modellen zu orientieren. Dazu gibt es gleich zu Beginn eine Trennung der Information in Roboter zum Saugen und jene zum Wischen. Außerdem kann auch der Button für das Zubehör ganz einfach gefunden werden. Dazu gibt es die Aufschrift „Mehr Details über Putzroboter finden Sie hier“. Danach sollte die Navigation kein allzu großes Problem sein. Bei jedem einzelnen Typ sind die technischen Details angeführt. Also im Prinzip was das Gerät alles leisten kann. Da wichtigste steht natürlich auch gleich neben dem Foto, nämlich der Preis. Denn man muss sich so ein Gerät erst einmal leisten können. Der Preis beginnt nämlich bei einigen Hundert Euros aufwärts. Aber auch die Information über die Lieferzeit und die Kosten der Lieferung können derselben Seite entnommen werden. Das ist wichtig, denn schließlich will man auch wissen, wann man mit einer Putzhilfe rechnen kann.

Freitag, 27. August 2010

Uhren für den modernen Mann von heute

Was gehört zu einem guten Mann? Das ist eine Frage, die nicht jeder Mensch gleich beantworten würde. Auf jeden Fall ist das Aussehen schon einmal ein wichtiger Punkt. Zwar heißt es immer, dass innere Werte zählen, aber das kann eher in die Sparte der Märchen eingeordnet werden. Denn am Ende zählt doch immer nur, was man als erstes sieht. Also ist es eben das Auftreten, die Kleidung und die sonstigen Accessoires, die einem auffallen. Auf jeden Fall ist ein Anzug mit Krawatte und Hemd ein Ideal von einem schicken Mann.

Dazu noch edle Manschettenknöpfe, schwarze Schuhe und eine Uhr. Viele Männer legen großen Wert auf ihre Uhr. Sie glauben, dass sie teilweise ihre Männlichkeit ausdrückt. Ganz so ist es nicht, aber wenn ein Mann eine edle Uhr trägt, ist das doch schon anziehend. In Sachen Herrenuhren gibt es zwar nicht so einzigartige und ausgefallene Produkte wie für die Damen, aber zu verachten sich die meisten Modelle nicht. Den meisten werden wahrscheinlich Marken wie MontBlanc oder Rolex ein Begriff sein. Dabei gibt es aber noch viele mehr. Als Beispiele für preiswerte Alternativen wären Esprit oder Swatch zu nennen.

Sie können ganz einfach im Internet über Onlineshops bezogen werden oder aus einem Katalog ausgewählt werden. Zurzeit gibt es aber einen ganz speziellen Trend. Jeder moderne Mann sollte ein solches Modell besitzen. Es handelt sich um Fliegeruhren. Sie orientieren sich am Konzept der Piloten und des Flugwesens. Genauso ist auch die Funktionalität ausgelegt. Sieht man so ein Exemplar muss man automatisch an die Pilotenuniform denken. Im Schnitt ist hier auch das Ziffernblatt etwas größer, aber auch das Uhrenband breiter. Ein Modell für die richtigen rüstigen Männer eben. Und obendrein sind sie auch nicht so kostspielig, sodass sich jeder diesen Trend leisten kann. Also her mit der Fliegeruhr, oder?

Mittwoch, 4. August 2010

Biofutter für die Fische

Nicht nur wir Menschen sollten ganz besonders auf unsere Ernährung und dessen Zusammensetzung große Acht geben. Auch die Tierwelt sollte so gut wie möglich, mit nährstoffreichen Lebensmitteln versorgt werden, um für ein langes Leben und vor allem ein gesundes Leben Sorge zu tragen. Viele Unternehmer haben diese Tatsache frühzeitig entdeckt und bringen hochwertiges Tierfutter auf den Markt. Koifutter gibt es in den verschiedensten Varianten und selbstverständlich auch von den unterschiedlichsten Händlern und Herstellern am Markt zu beziehen. Es handelt sich dabei in der Regel um Trockenfutter, welches im Handel angeboten wird. Allerdings gibt es auch tiefgefrorenes oder sogar lebendes Futter zu kaufen. Für welche Fütterung man sich entscheidet, hängt von den individuellen Bedürfnissen der Fische an sich und den eigenen Präferenzen ab. Das Trockenfutter ist in der Regel in Form von Flocken oder Granulaten erhältlich und kann ganz bequem in das Aquarium oder in den Teich gestreut werden.

Die genauen Mengenangaben für eine optimale Fütterung sind auf der jeweiligen Verpackung deutlich angeführt, sodass es zu keiner Über- oder Unterfütterung der Tiere kommt und diese mit ausreichend Nährstoffen versorgt werden. Selbstverständlich kann man zwischendurch auch aus der eigenen Küche Nahrungsmittel zufüttern. Fische bevorzugen pflanzliche Nahrungsmittel, so wie beispielsweise Salate oder Gemüsesorten, wie Karotten oder Gurken. Einige Gemüsesorten, darunter fällt die Kartoffel oder auch der Zucchini sollten kurz vorgekocht werden, bevor sie den Fischen gefüttert werden, da diese dadurch leichter verdaulich werden. Manche Fischbesitzer geben ihren Fischen auch Fleisch oder Rinderherzen. In diesem Bereich kann jeder selbst experimentieren und sehen, ob die eigenen Fische sich auch diese Ernährung einlassen oder die gegebenen Stücke verschmähen. Wie bei den Menschen sind wohl auch bei den Fischen die Geschmäcker verschieden und nicht jeder Fisch hat die selben Präferenzen was das Futter betrifft. Etwas Abwechslung im Speiseplan gefällt jedoch den Tieren genauso, wie uns Zweibeinern.

Samstag, 31. Juli 2010

Die IGLU E 2006-Studie

IGLU ist die deutsche Abkürzung für die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung. In dieser Studie wird die internationale Lesefähigkeit von Grundschülern der 4. Klasse verglichen und festgehalten. Die Bundesrepublik schloss dabei überraschend gut ab und befand sich im oberen Mittelfeld der teilnehmenden Länder. Nach dem schlechten Abschneiden bei der PISA – Studie kam dies für viele überraschend.

Die IGLU E 2006 Studie ist eine deutsche Erweiterung der IGLU 2006 Studie, In dieser Zusatzstudie, die von den Kultusministern der einzelnen Bundesländer gefördert wird, werden noch tiefgründigere Angaben ermittelt, dazu gehört auch der Einfluss des sozialen Hintergrunds auf Lese- und Rechtschreibkenntnisse.

Laut dieser Studie haben Kinder aus sozial niedrigen Schichten weitaus weniger Chancen trotz gleicher Leistung im Lesen und der Rechtschreibung eine Empfehlung für das Gymnasium zu erhalten als Kinder aus einem Elternhaus, dass in der Oberschicht angesiedelt ist. Es ist unverständlich, wieso Lehrer den sozialen Hintergrund der Schüler für eine Empfehlung für die weiterführende Schule heranziehen. Gleiche Leistungen sollten auch gleich beurteilt und gewürdigt werden. Die Lehrer mussten sich nach der Veröffentlichung dieser Ergebnisse zahlreicher Kritik stellen. Es ist also davon auszugehen, dass Kinder, die sehr gute schulische Leistungen in der Grundschule erbringen, aber aus sozial benachteiligen Elternhäuser stammen, ihre weitere schulische Laufbahn in der Hauptschule oder bestenfalls in der Realschule fortsetzen. Dies ist nicht nur frustrierend für die Eltern, sondern in hohem Maße auch für die Kinder selbst. Die Kinder werden meist schnell von der Realität eingeholt und der Spaß am Lernen geht verloren. Schulfrust und die daraus resultierenden schlechten Leistung sowie das Gefühl minderwertig zu sein machen sich breit.

Für Jugendliche aus sozial benachteiligten Elternhäusern setzt sich in hohem Maße die Düsseldorfer Stiftung Euroweb ein. Sie bietet jedem interessierten Jugendlichen die Möglichkeit die von Euroweb veranstalteten kostenlosen Workshops zu besuchen um sich näher über den Medienbereich zu informieren.

Sonntag, 25. Juli 2010

Ein Gratis-Handy

Handys sind heute für so gut wie jeden von Bedeutung. Nicht nur mehr Geschäftsleute besitzen eines. Das war der Fall in der Mitte der 90er Jahre, aber heute gehört diese Technik schon zur Grundausstattung dazu. Mütter fühlen sich sicherer, wenn bereits ihr achtjähriges Kind eines besitzt und viele ältere Menschen haben sich an die für sie neue Erfindung ebenfalls schon gewöhnt. Deshalb ist in vielen Gesprächen oft die Rede von einem neuen Handymodell oder einer Werbung, die man gesehen hatte. Billige Prepaid sind dabei ebenso von Bedeutung wie die Farbe des Handys. Jeder will ein bisschen vom Trend abbekommen und richtet sich deshalb ein wenig danach. Aber es ist nicht nur der alleinige Wille der Kunden, immer wieder ein neues Telefon zu besitzen.

Durch bestimmte Angebote der Anbieter wird es möglich in bestimmten Perioden immer wieder ein neues Handy zu beziehen. Das ist oft abhängig von der Dauer der Mitgliedschaft oder die Höhe der monatlichen Telefonrechnung. Denn durch diese Charakteristika kann man nämlich Punkte sammeln, die einem dann diese Extras ermöglichen. Oft gibt es ganze Mobiltelefone gratis geschenkt, aber natürlich darf man von diesen Modellen keine Höchstleistungen erwarten. Aber zumindest geben sie einem die Möglichkeit viele verschiedene Typen zu besitzen. Oft ist es auch mehr die optische Komponente, die überzeugt. Denn durch das rosa Design oder einen Touchscreen glaubt man etwas besonder Hochwertiges zu besitzen. Im Gegenteil sind die technischen Gegebenheiten aber oft am untersten Limit und nicht am neuesten Stand. Geht man heute in einen Mobilfunkshop um einen Mobilfunktarif zu erhalten, werden einem zu allererst diese besonders preisgünstigen Handys angeboten. Als zweite Variante kommen die extra Teuren. Eine Mitte gibt es nicht. Erst durch Nachfragen wird diese Preiskategorie präsentieren. Denn an diesen Kategorien verdienen die Anbieter am wenigstens. Denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier noch am ehesten akzeptabel. Man bezahlt einen adäquaten Preis für mittlere Qualität.

Sonntag, 11. Juli 2010

Bonprix – ein Online-Shop der Mode auf Rechnung anbietet

Der Kauf auf Rechnung sollte vor allem dann gewählt werden, wenn man vorab nicht sagen kann, ob das im Internet-Shop Gekaufte auch tatsächlich passen wird. Dies ist beispielsweise bei Mode der Fall. Wer kann vorher schon mit Sicherheit sagen, dass die Jeans in Größe achtunddreißig wirklich sitzt? Die Shops sind zwar mit zahlreichen Bildern ausgestattet. Aber dies heißt nicht, dass es auch am eigenen Körper so gut sitzt. Auch die Farben müssen zum eigenen Typ passen. Auf den Fotos schaut immer alles sehr gut aus. Aber sobald man es dann geliefert bekommt, ist man oftmals nicht mehr so begeistert. Denn manches ist dann einfach zu eng. Kauft man schon öfters beim gleichen Online-Shop ein, dann wird man wahrscheinlich schon wissen welche Größe man auswählen muss. Ein Beispiel wäre, wenn ein Kunde schon mehrmals beim Online-Shop bonprix eingekauft hat. Bonprix bietet Damen-, Herren- und Kindermode an. Der Online-Shop zeichnet sich durch umfassendes Service aus. Darüber hinaus ist ein sicherer Zahlungsverkehr garantiert. Sicheres Einkaufen von Mode mit Top Qualität ist somit ein wesentlicher Vorzug dieses Online-Shops. Wer also schon des Öfteren bei bonprix eingekauft hat, der wird auch genau wissen, welche Größe für ihn passt. Wer das erste Mal hier einkaufen möchte, der sollte vielleicht die Zahlungsvariante Kauf auf Rechnung auswählen. So kann er die Ware liefern lassen und daheim probieren. Sollte beispielsweise die Jeans passen, dann kann er die Ware bezahlen. Die meisten Online-Shops, die Bekleidung anbieten, wissen über die Probleme Bescheid und bieten daher die Möglichkeit die Ware auf Rechnung zu bezahlen. Ja, Mode auf Rechnung zu kaufen ist sehr wichtig. Denn bei Mode kann man vorher nie genau sagen, wie es dann aussieht wenn man es selbst trägt.

Sonntag, 23. Mai 2010

Wetterresistenz

Wer einen Garten hat, der wird diesen in den meisten Fällen auch pflegen und hegen. Unabhängig von der Größe ist es natürlich auch so, dass der Garten genutzt werden will, sei es für Freizeitaktivitäten oder einfach nur zur Erholung. Unabhängig davon, wie man ihn nun letztendlich verwenden will, braucht man natürlich Gartenmöbel. Hier stellt sich die wichtige Frage, wie Resistent diese Möbel gegen äußere Einflüsse sind, speziell gegen schlechtes Wetter.
Grundsätzlich muss man bei Wetter in zwei verschiedene Kategorien unterteilen. Feucht und Kalt und Heiß und Trocken. Regen, Schnee und Hagel kann massiven Schaden an den geliebten Gartenmöbeln verursachen, vor allem bei Einrichtungsgegenständen aus Metall (Rost etc.). Plastikmöbel haben hier den Vorteil, dass sie nicht durchnässt werden können, aber auf der anderen Seite den großen Nachteil, dass sie normalerweise eher von schlechterer Qualität sind und bei Hagel oder konstanter Belastung durch wechselnde Verhältnisse beschädigt werden können. Beulen oder im schlimmsten Fall können auch Risse entstehen und wer will sich schon auf einen angebrochenen Stuhl setzen?

Oftmals muss man auch Kompromisse eingehen. Der ganz einfache Haushalt wird wohl eher auf Plastikmöbel zurückgreifen, weil die einfach günstiger sind und dabei lässt man den Komfort eher außen vor. Billige Metallmöbel sind natürlich auch eine Alternative für den kleinen Geldbeutel.
Was das Wetter angeht, so kann es natürlich auch richtig heiß und trocken werden. Wer da Metallmöbel hat, der weiß, dass diese bei ständiger Sonneneinstrahlung sehr warm werden, sodass man sich kaum noch darauf setzen kann, ohne sich zu verbrennen. Plastikmöbel können mitunter auch recht warm werden. Lediglich bei Holz hält es sich in Grenzen.
Wer nähere Informationen zu Gartenmöbel, Trends und Designs hat, der besucht am besten folgende Webseite: http://www.gartenmoebel-sets.de/

Mittwoch, 5. Mai 2010

Wo miete ich mein Auto?

Woher weiß ich, bei welcher Autovermieter-Firma ich mir einen Wagen mieten soll? Wer sagt mir, wo es die günstigeren Preise für das Mieten eines Autos gibt? Wie finde ich passende Informationen? Wie arrangiere ich auf unkomplizierte Art und Weise eine Reservierung? Wo bekomme ich mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit?
Befindet man sich am Flughafen Wien, so ist die Auswahl an Autovermieter-Stellen recht groß. Da steht man nun davor und weiß nicht so genau, welche von den 6 bis 7 Autovermietungen für mein Vorhaben passen könnte. Die Sixt Autovermietung ist wahrscheinlich die am bekanntesten. Sixt erfreut sich über großes Ansehen und einen hohen Bekanntheitsgrad, was ihnen auch eine bestimmte Anzahl von Kunden sichert. Dass bei ihnen strenge Sicherheitsvorkehrungen herrschen und ihr Service gut ist, spiegelt sich auch an ihrer Klientele wieder. Doch bedeutet das auch gleichzeitig, dass dadurch andere Autovermieter, wie zum Beispiel die Hertz Autovermietung, in ihrer Aktivität beeinträchtigt werden?

Die meisten Menschen – vor allem, wenn es um Mietwagen geht – sind Gewohnheitsmuffel. Das bedeutet, dass man lieber eine Marke oder eine Dienstleistung von jenem Anbieter bevorzugt, die man schon kennt. Warum? Bei dem, was man schon kennt, weiß man, was man hat, worauf man das nächste Mal achten sollte und wie man damit umgehen kann. Denn viele Menschen sind „neuheitsscheu“, haben Angst vor Neuem und bewegen sich lieber auf sicherem Terrain. Und bei Autovermietungen ist das nicht anders. Wer früher schon mal bei Hertz ein Auto gemietet hat und damit zufrieden war, der wird das nächste Mal nicht auf die Sixt Autovermietung umsteigen, nur weil man gerade drauf Lust hat. Schließlich lässt man ja bei dem gewählten Service sein Geld liegen, und wer möchte schon Geld für etwas ausgeben, das sich nachher doch als unzuverlässig und mangelnd erweisen könnte? Entscheidungen zu treffen ist auch so schon eine schwierige Angelegenheit.
logo

Telekommunikation

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Macht WLAN für zu Hause...
Statistiken zeigen, dass heute bereits mehr als ¾ aller...
telekommunikation - 30. Nov, 03:13
Home Office - effizient...
Die Bedeutung des Berufs hat sich in den letzten Jahren...
telekommunikation - 1. Mär, 23:22
Brauche ich wirklich...
Je nach Qualität und Modernität kann ein Drucker für...
telekommunikation - 30. Jan, 20:55
Spanisch lernen am Computer
Egal ob man Spanisch für den Beruf braucht oder sich...
telekommunikation - 27. Dez, 01:43
Englisch lernen im Internet
Englisch braucht man nicht nur, wenn man in die USA,...
telekommunikation - 27. Dez, 01:21

Suche

 

Status

Online seit 5743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Nov, 03:13

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren